Säntis

Säntis. Ich habe die Alpen gesehen. Die Alpen, ein Traum von mir. Die weiße höhe Berggipfel, grüne Rasen in der nähe von der Klippe, und einen Bergbahn. Viele Wanderwegen wickeltet Grundlage.

Hier ist der Schweiz mit Schwiezer Deutsch. Ich kann nur ein bisschen verstehen, aber es ist lustig. Schwiezer Deutsch ist wie ein Lied. Es singt. Sie betonten verschiedene Silben als Hoch Deutsch. «Gerade aus» ist ein Phrase. «Gerade aus» in Hoch Deutsch ist alle wichtig. Jede Silbe hat gleich Wichtigkeit. In Schwiezer Deutsch hat «gerade aus» verschiedenen Wichtigkeit. Sie längen «a» in gerade und «au» in aus, machen diese Phrase einen Lied.

Mag ich Schwiezer Deutsch? Ich weiß nicht. Keine Ahnung. Es ist wie ein Lied aber es ist nicht einen schönen Lied. Meine Meinung nach ist Hoch Deutsch ganz schöner. Die Schweizer haben mehr Halskräche als Hoch Deutsch.

Dennoch sind wir in den Alpen. Schnee. ES GIBT SCHNEE IM MAI! Natürlich haben wir einen Schneeballkreig. Warum nicht, ja? Davor haben wir Mittagessen gegessen auf einem Tisch außen.

Wenn wir unten den Berg gefahren sind, dann wandern wir mehr. Es war mehr Entdeckungen, weil wir höher gewandert sind. Jon und ich haben einen Stein, der sieht über den Land gefunden. Es war schön. Es ist die Alpen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s